Über mich:

Mein Name ist Christiane Schiff, Gründerin der Tier-Service-Agentur und dies ist mein „….. ich fand Tiere schon immer toll…“-Steckbrief :

Alles begann mit Tierschutz:

Seit meiner Jugend war ich im Tierschutz engagiert.

 

Die Menschen sind in meiner Ausbildung auch nicht zu kurz gekommen, denn ich bin Dipl. Sozialpädagogin und habe als Bewährungshelferin und in der Betreuung von Menschen mit psychischen Behinderungen gearbeitet.

Da mich jedes Lebewesen interessiert, machte eine Lehre als Floristin, studierte  ein paar Semester Biologie und meine 3 Praktika bei Tierärzten waren auch super interessant und informativ (z.B. bei Frau Dr. Aumann und Frau Dr.Pirzer).

Und beinahe habe ich meine eigenen Tiere vergessen, die mich sehr viel gelehrt haben: Hunde, Katzen, Kaninchen, Wellensittiche, Nymphensittiche, ein Papagei und Gerbils treiben sich bei mir rum oder haben sich mal hier rumgetrieben und mein Leben bereichert.

Nachdem ich mein Leben lang immer in irgendeiner Weise auch künstlerisch gearbeitet haben, ist seit 2012 das Zeichnen von ausdrucksstarken Tierportraits/Tierstudien in den Vordergrund gerückt.

Und um meiner Arbeit noch mehr professionelle Grundlage zu geben, folgten seit der Gründung der Tier-Service-Agentur: